Ich schlage Folgendes vor...

Typ "Straßenübergang"

Bei der Erstellung eines Ortes fehlt mir der Typ "Straßenübergang" in der Kategorie Verkehr

17 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    AlexAlex shared this idea  ·   ·  Admin →

4 comments

Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • KlausKlaus commented  · 

Ich arbeite in der Straßenverkehrsbehörde Münchens und habe zudem einen Sohn, der im E-Rollstuhl sitzt.

Im Arbeitsleben (früher Planung vo Lichtzeichenanlagen, jetzt Leiter der Verkehrsleitzentrale) bekommen wir immer häufiger mit, wie wichtig gesicherte Querungsmöglichkeiten für Behinderte sind. Unter gesicherte Querungsmöglichkeiten fallen

Lichtzeichenanlage ("Ampel")
        Lichtzeichenanlage mit Zusatzeinrichtungen für Sehbehinderte
        Fußgängerüberwege ("Zebrastreifen")

An diesen Stellen können Behinderte auch davon ausgehen, dass entsprechende Absenkungen vorhanden sind. Im Vordergrung steht jedoch das gesicherte Überqueren einer Straße.

Deshalb der Vorschlag.

Danke für die Rückmeldung und vielleicht überlegt Ihr das noch einmal. Für sämtliche Münchner Lichtzeichenanlagen (ca. 1100) könnte ich sogar die Koordinaten übermitteln.

Gruß, Klaus

• AdinaAdminAdina (Designer, wheelmap.org) commented  · 

Könntest du diesen Vorschlag erklären? So wie ich dich verstehe, willst du abgesenkte Bordsteine usw. eintragen können?
        Die Wheelmap zeigt nur öffentlich zugängliche Orte wie Läden, Ämter, Praxen usw. Jeden einzelnen Straßenübergang zu verzeichnen, würde sicherlich komplett den Rahmen sprengen. Das klingt nach einem ganz eigenen Projekt (z.B. rollstuhlrouting.de).

Feedback and Knowledge Base