I suggest you ...

Behinderten WC optional wählbar

Ich fände es besser, wenn man zusätzlich zu den Kategorien, auswählen könnte ob ein Behinderten WC vorhanden ist.

Zum Beispiel: Behinderten WC? Ja, Nein oder unbekannt.

Wenn die Räume und der Eingang jetzt stufenlos sind, nimmt man Kategorie 1. Da steht aber noch dabei, dass ein Behinderten WC vorhanden ist. Wenn man dies aber nicht weiß oder gar keins vorhanden ist, was nehme ich dann?

Darum schlage ich dies vor.

110 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    FloFlo shared this idea  ·   ·  Admin →

5 comments

Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • Otto RausOtto Raus commented  · 

Ich halte es für das wichtigste überhaupt!
        Es sind einige Kategorien, die ich für nicht so wichtig halte.

• DriftmannDriftmann commented  · 

Sehe ich genauso.

Entweder die Toiletten extra auflisten, oder eine zusätzliche Kategorie für barrierefrei, aber ohne Toilette. Bei vielen Zielen interessiert mich die Toilette nicht, z.B. beim Bäcker. Bei anderen kann man sich darauf einstellen, zwar nicht so gut, aber immer noch besser als zu Hause bleiben.

So wie es jetzt eingeordnet wird, bringt es nichts. Sehr viele mit grün gekennzeichneten Ziele verfügen über keine Behinderten-Toilette, man kann sich nicht auf die Kennzeichnung verlassen.

Andererseits sind absolut barrierefrei Ziele aufgrund der fehlenden Toilette mit gelb gekennzeichnet, was dazu führt, dass diese nur bedingt als Ziel ins Auge gefasst werden.

• KlausKlaus commented  · 

Dieser Vorschlag wäre außerst hilfreich!

• gphgph commented  · 

Genau mit dieser Einstufung hab ich auch meine Probleme. Es gibt positive (grüne) Bewertungen an Orten, an denen es definitiv kein Behinderten WC gibt, aber alles weitere Barrierefrei ist. Dann wieder finde ich 'gelbe' Bewertungen, weil eben ein Behinderten-WC fehlt. Ich fände es auch besser, wenn dieser Punkt separat behandelt wird. Es gibt zwar Momente an denen ein entsprechendes WC echt wichtig wird, aber meist kann ich entsprechend planen...

Feedback and Knowledge Base