I suggest you ...

Zusammenarbeiten mit www.rollstuhlrouting.de

Ich fände es sinnvoll das Angebot von weheelmap und rollstuhlrouting zusammen zu legen und somit eine einzige Karte zu erstellen, mit der man sowohl routen planen kann als auch sehen kann, ob das Ziel rollstuhlgerecht ist.

45 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    StefanStefan shared this idea  ·   ·  Admin →

    14 comments

    Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • Anonymous commented  · 

        Die Idee ist klasse, aber irgendwie funktionier di Webseite bei mir nicht. Sie rechnet und rechnet und nichts passiert?

      • FriedaAdminFrieda (Admin, wheelmap.org) commented  · 

        Hallo!

        Vielen Dank für den Hinweis mit der (momentan) fehlenden Skala zur Anzeige der Entfernungen auf der Karte. Diese ist eigentlich vorhanden, wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben!

        Übrigens, wenn Sie eine der mobile Apps nutzen, können sie sich Routen und dementsprechend Entfernungen sehr gut anzeigen lassen.

        Viele Grüße
        Frieda von den Sozialhelden

      • Anonymous commented  · 

        Hallo liebes Wheelmaps-team, eine Möglichkeit zur einschätzung der Entfehrnung auf Ihrer Karte wäre hilfreich.

      • Joachim VoelkeningJoachim Voelkening commented  · 

        Lienes wheelmap-team,
        das Fenster mit den Kategorien ist so schlecht zu lesen - fast garnicht zu lesen. Der Kontrast muss wesentlich besser werden.

      • AnonymousAnonymous commented  · 

        hallo liebes Wheelmaps-team,
        mit dem EU-weiten 'Parkausweis für Behinderte' kann ich auf Schwerbehindertenparkplätzen halten. Vor einer Fahrt in einen anderen Ort würde ich mich gerne vorher informieren, wo es solche Parkplätze gibt.
        Deshalb bin ich bei Wheelmaps gelandet.
        Dabei habe ich festgestellt, dass in meinem Heimatort auch viele SB-Parkplätze nicht eingetragen sind. Also würde ich gerne mithelfen, diese Karten zu vervollständigen! Bei dem Versuch so einen SB-Parkplatz einzutragen, wird mir beim Typ dieses Ortes nur Parkplatz/Parkhaus angeboten. Gerne würde ich aber einen Schwerbehindertenparkplatz eintragen. Vielleicht kann mir jemand wie ich das hinbekomme.
        Gruß und Danke jugh

      • AnonymousAnonymous commented  · 

        hallo ihr wheelmaps.
        ich finde eure idee wirklich klasse, obwohl ich kein rolli-fahrer bin, finde ich es klasse, denn jeder kann jederzeit in genau so eine situation kommen.
        ich habe schon einige orte gefunden und wollte sie markieren/ habe sie markiert. in den letzten beiden jahren war ich in spamien/ mallorca in einem hotel, welches - trotz sporthotel - auch gut für rollifahrer/ kinderwagen/ rollatoren geeignet ist, jedoch in eurer karte nicht aufgeführt ist. es ist das beach claub hotel in font de sa cala, direkt gegenüber des hotels pinos park.
        auch das hotel pinos park ist sehr kinderfreundlich, auch für kleinkinder. wie es dort allerdings um die barrierefreiheit bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.
        liebe grüße und weiterhin maximale erfolge
        andrea wunderlich

      • AnonymousAnonymous commented  · 

        Es soll noch Menschen geben welche deutsch sprechen!
        Würde gern mit euch zusammenarbeiten nur mein englisch ist noch schlechter als dies von Mathäus.

      • DetlefDetlef commented  · 

        bei wheelmap ist der eintrag für den Bahnhof Berlin Grünau(abgesehen davon wenn man Grünau eintippt den Ort nicht findet)Als Typ U-Bahnhof ausgewiesen,aber der S-Bahnhof Grünau gehört der S_Bahn oder ist S-Bahn und nicht U-Bahn.Wer die Karte erstellt hat sollte sich vorher erkundigen,ansonsten find ich das angebot gut da ich selbst davon betroffen bin.

      • DanielDaniel commented  · 

        @ Seniorenhaus Dornheim und den Support: Es gibt genügend lokale Anbieter für Rollstuhltransporte, da ich selbst bei einem arbeite, finde ich die Seite hier sehr interessant und sicher lassen sich damit auch lokal einige schöne Marketingideen verfolgen, z.B. die Zusammenarbeit mit rot markierten Orten wie Restaurants etc. und Rabatte für Kunden, die an den Rollstuhl gebunden sind. Ansonsten gilt für die Gesundheitsdienstleister, dass die Damen und Herren im Normalfall Anspruch auf eine behindertengerechte Beförderung haben. Und das auch mehrere Stockwerke hoch. Aber schönes Projekt, Daumen hoch von mir.

      • Seniorenhaus DornheimSeniorenhaus Dornheim commented  · 

        Schade, die gruppe der "Gesundheitsdienstleister" erscheint mir doch arg ausbaufähig. Sozusagen von Altenheim bis Zahnarzt.
        Als Altenheim weiß ich um die Probleme in der ambulanten Versorgung, wenn bspw. Ärzte in einem höhergelegenen Stock residieren - und keinen Aufzug haben...
        Ansonsten: weiter so!

      • holgerdAdminholgerd (Admin, wheelmap.org) commented  · 

        Hallo Michael Grulich, Wheelmap arbeitet nur mit Daten der Openstreetmap. Deshalb ist es nötig, dass Du die beiden Accounts verbindest. Klicke einfach oben auf "Login" (oder auf deine E-Mail Adresse falls du schon eingeloggt bist) um auf deine Einstellungen zu kommen. Ganz unten findest du dann den Link um deinen Wheelmap-Account mit deinem Openstreetmap-Account zu verbinden. Danke für deine Mithilfe!

      • Michael GrulichMichael Grulich commented  · 

        Und vor allem- warum muss ich meinen Account mit "Openstreetmap" verbinden? Habe extra einen angelegt und nun erscheint trotzdem kein einziger Link, der die Seiten verknüpft. Schade, hätte gern geholfen. :-(
        LG Michael

      • holgerdholgerd commented  · 

        Wenn wir das richtig verstanden haben, so verwendet rolltuhlrouting.de bereits die selben Daten wie wheelmap. D.h. alle Orte, die auf wheelmap eingetragen werden, erscheinen automatisch dort und umgekehrt. Wir führen prüfen auch gerade, inwieweit das Routing auf wheelmap angewandt werden kann. Das klingt aber sehr aufwändig.

      Feedback and Knowledge Base