General
-
1 vote
-
Provide accessibility status 'non-applicable'
For some POIs (for example, railway station in general, not the entrance) the accessibility status is not applicable. However, once set, it cannot be changed to 'unknown'. Besides, 'unknown' is also not a correct value. So I suggest adding the 'non-applicable' status so that we can mark such POI properly.
3 votes -
Kategorie Schwerbehindertenparkplatz
für die Suche von Schwerbehindertenparkplätzen fehlt die Kategorie. Das blaue Sysmbol des EU-Schwerbehindretenparkausweises wäre toll.
3 votes -
Alle Kategorien gleichzeitig abwählen
Bei der Suche nach einer bestimmten Kategorie von Orten muß man bis jetzt immer alle anderen Kategorien manuell abwählen.
Es wäre einfacher, wenn es einen Button geben würde, mit dem man alle Kategorien abwählt um anschließend die gewünschte Kategorie auszuwählen.
3 votes -
iPad optimierte Apps
Wird es eine Anpassung der iPhone App fürs iPad geben?
1 vote -
Orte lassen sich nicht im Status ändern
Obwohl ich einige Orte (mehrfach, seit 5 Wochen) auf Rollstuhltauglich markiert habe, ändert sich nichts. Habe auch Konto zu OpenStreetMap neu verbunden. Wo könnte das Problem liegen
1 vote -
Eingänge kennzeichnen
Besonders bei großen öffentlichen Gebäuden sind oft nicht alle Eingänge für Rollstühle geeignet - die Rampen liegen manchmal recht versteckt. Dafür wäre ein Eingangssymbol mit Pfeil - oder besser je eins für links rechts oben unten sehr hilfreich.
Vielleicht ist es ja machbar das dies erst ab einer bestimmten Vergrößerung angezeigt wird - ähnlich wie die Straßennamen?3 votes -
Filter: Zeige nur Orte mit Rollstuhl-WCs
Als Rollstuhlfahrer möchte ich wissen, wo die nächste öffentlich zugängliche rollstuhlgerechte Toilette ist. Ob Café oder Bürgeramt usw. ist mir egal, aber das Klo muss sicher vorhanden sein und rollstuhlgerecht sein.
91 votesunder review ·
Adminholgerd
(Admin, wheelmap.org)
responded
Wenn Du diese Funktion auch wünscht, stimme hier dafür ab.
-
Probleme mit iPhone4s iOS 5.1
bei mir
werden in der Kartenansicht keine
Ampelfarben für Orte welche im Internet ersichtlich sind angezeigt.Auf Android werden ebenfalls alle Örtlichkeiten farbig dargestellt.
Wer kann helfen?
Wheelmap for iPhone 1.1
1 vote -
Make it possible to tab through the map and browse the maps without a mouse.
I've got some posts about this:
http://openconcept.ca/blog/mgifford/openlayers-accessibility-drupalThere are pretty basic accessibility problems with http://wheelmap.org/
1 vote -
Angepasste Kriterien für verschiedene Kategorien
Bitte gebt euren Usern bessere Kriterien an die Hand, wie die Rollstuhlgerechtigkeit für spezielle Einrichtungen einzuordnen ist. Viele, die hier Informationen eintragen, haben nicht so viel Erfahrung mit Rollstühlen und sind auf gute Tipps angewiesen.
Beispiel: Wann sind Bus- oder Straßenbahnhaltestellen rollstuhlgerecht, wann teilweise, wann gar nicht? Wie verhält es sich mit Parkplätzen? Reicht ein vorhandener „Behindertenparkplatz“, um einen eingezeichneten Parkplatz als rollstuhlgerecht zu markieren, oder ist bspw. darauf zu achten, ob der Belag (z.B. in Innenstädten) Kopfsteinpflaster ist? Sind Imbisse oder Eisdielen zumindest teilweise rollstuhlgerecht, wenn sie einen Straßenverkauf anbieten, auch wenn es eine (zu hohe) Stufe am Eingang… more
4 votes -
Behinderten WC optional wählbar
Ich fände es besser, wenn man zusätzlich zu den Kategorien, auswählen könnte ob ein Behinderten WC vorhanden ist.
Zum Beispiel: Behinderten WC? Ja, Nein oder unbekannt.
Wenn die Räume und der Eingang jetzt stufenlos sind, nimmt man Kategorie 1. Da steht aber noch dabei, dass ein Behinderten WC vorhanden ist. Wenn man dies aber nicht weiß oder gar keins vorhanden ist, was nehme ich dann?
Darum schlage ich dies vor.
41 votes -
tag bus routes, not bus stops
Buses have wheelchair spaces. Buses have ramps which work on any bus stop.
Would be wheelchair=yes/no on the route (relation with type=route).
Not sure how it would be displayed on the map - perhaps derive values for the bus stops based on which routes go to them?
1 vote -
Kinderwagen
diese Seite eignet sich auch wunderbar für Kinderwagenfahrer, leider kommen wir auch nicht überall rein, rauf usw....danke!
1 vote -
Unterteilung von rollstuhlgerechten Orten mit und iohne behindertengerechtes WC
Es wäre gut, wenn es zwei Kategorien für rollstuhlgerechte Orte gäbe. Einmal ebenerdig erreichbar mit behindertengerechter Toilette und zum anderen ebenerdig erreichbar ohne behindertengerechte Toilette. Mich als Rollifahrer interssiert nämlich auch:
-Ist eine Bäckerei für mich betretbar (eine Toilette brauche ich da nicht) oder ist ein Restaurant, Friseur ebenerdig erreichbar. Derzeit müsste man einer ebenerdig erreichbaren Bäckerei oder Drogerie ein "bedingt rollstuhlgerecht" vergeben, obwohl keine Stufe vorhanden ist.12 votes -
Sprache Auswahl richtig implementieren.
Obwohl ich die Seite in englisch benutze, samtliche Links fuehren zu dem deutschen Varianten. eg von die Karten Popups.
Wheelchair accessible? (Help) fuehrt zu :
http://blog.wheelmap.org/was-ist-wheelmap/#ampelsystemEs gibt auch andere Links und Seiten.
1 vote -
We need the Category Behindertenparkplatz
there is no category
6 votes -
Fragt die Behindertenbeauftragten der Städte und Gemeinden
Hallo liebe Sozialhelden,
das Ganze ist eine gute Idee, aber solange Politiker sich Ihre Stadt schönschreiben, können in Wheelmap kann das System nicht korrekt funktionieren, oder?
Fragt endlich die Behindertenbeauftragten und Behindertenlotsen ( in NRW) der Städte und Gemeinden und nicht die Mitarbeiter der Rathäuser oder die Politiker, die schreiben sich Ihr Leben nämlich so schön, wie es Ihrer Stellung oder Ihrem politischem Amt guttut. Und der behinderte Rollstuhlfahrer steht dann vor nicht genannten Hindernissen!!! Ziemlich dumm gelaufen, oder?!Mit freundlichem Gruß
Susanne Tappe
3 votes -
dass ihr ernst macht mit dem wiki-prinzip
hallo, ich sitze nicht im rollstuhl, bin nur zufällig grade auf diese website gestoßen und wollte die paar sachen bei mir im ort eintragen, wo ich um rollstuhlfreundlich bzw. unfreundlichkeit bescheid weiß.
erste hürde: ich muss mich dafür anmelden mit meiner e-mailadresse und mir ein passwort ausdenken (wieder eines dieser passworte, die ich, wenn ich in einem halben jahr wieder herkomme, garantiert vergessen habe und dann wieder resetten lassen muss).
zweite hürde: ich muss den account bestätigen (die bestätigungsmail landet übrigens bei googlemail automatisch im spam-ordner)
nur um dann gesagt zu bekommen, ich bräuchte auch noch einen account bei open… more
1 vote -
bravo
Président d'une association humanitaire (solidafrica) basée en France, j'ai trouvé votre site extraordinaire, j'en fais donc mention sur notre site.
1 vote