General
-
Filter: Zeige nur Orte mit Rollstuhl-WCs
Als Rollstuhlfahrer möchte ich wissen, wo die nächste öffentlich zugängliche rollstuhlgerechte Toilette ist. Ob Café oder Bürgeramt usw. ist mir egal, aber das Klo muss sicher vorhanden sein und rollstuhlgerecht sein.
147 votesWenn Du diese Funktion auch wünscht, stimme hier dafür ab.
-
Behinderten WC optional wählbar
Ich fände es besser, wenn man zusätzlich zu den Kategorien, auswählen könnte ob ein Behinderten WC vorhanden ist.
Zum Beispiel: Behinderten WC? Ja, Nein oder unbekannt.
Wenn die Räume und der Eingang jetzt stufenlos sind, nimmt man Kategorie 1. Da steht aber noch dabei, dass ein Behinderten WC vorhanden ist. Wenn man dies aber nicht weiß oder gar keins vorhanden ist, was nehme ich dann?
Darum schlage ich dies vor.
88 votes -
Mobile Version (nicht iPhone)
Vielleicht könnte man eine Website bauen, die für Handys funktioniert, vielleicht ohne Kartendarstellung? Dann könnte man unterwegs Orte finden und eintragen, also auch am Blackberry, Android, PalmOS, usw.
54 votesWir haben in den letzten Wochen an einer Programmierschnittstelle (API) für wheelmap gearbeitet, so dass weitere Anwendungen auf dieser Basis entwickelt werden können, z.B. eine mobile Website. Wer uns dabei unterstützen kann, melde sich bitte bei uns: http://blog.wheelmap.org/ihre-meinung-ist-uns-wichtig/
-
We need the Category Behindertenparkplatz
there is no category
54 votes -
Zusammenarbeiten mit www.rollstuhlrouting.de
Ich fände es sinnvoll das Angebot von weheelmap und rollstuhlrouting zusammen zu legen und somit eine einzige Karte zu erstellen, mit der man sowohl routen planen kann als auch sehen kann, ob das Ziel rollstuhlgerecht ist.
42 votes -
mehr Kategorien für Orte
mehr Kategorien für Orte bzw wenigstens sonstige einfügen oder Kategorien allgemeiner halten
Bspw fehlen SBahn, Sportplatz, Bahnhof etc30 votesWir haben begonnen weitere Ortstypen in die wheelmap mit aufzunehmen.
Folgende Typen kommen bald:
leisure=playground
leisure=pitch
shop=chemist
shop=stationery
amenity=pharmacy
office=accountant
office=administrative
office=architect
office=company
office=educational_institution
office=employment_agency
office=estate_agent
office=government
office=insurance
office=it
office=lawyer
office=newspaper
office=ngo
office=quango
office=research
office=telecommunication
office=travel_agent
office=camping
shop=video
shop=medical_supply
shop=outdoor
shop=hearing_aids
amenity=biergarten
amenity=brothel
amenity=community_centre
amenity=embassy
amenity=grave_yard
amenity=police
amenity=stripclub
public_transport=platform -
Kategorie Schwerbehindertenparkplatz
für die Suche von Schwerbehindertenparkplätzen fehlt die Kategorie. Das blaue Sysmbol des EU-Schwerbehindretenparkausweises wäre toll.
26 votes -
Unterteilung von rollstuhlgerechten Orten mit und iohne behindertengerechtes WC
Es wäre gut, wenn es zwei Kategorien für rollstuhlgerechte Orte gäbe. Einmal ebenerdig erreichbar mit behindertengerechter Toilette und zum anderen ebenerdig erreichbar ohne behindertengerechte Toilette. Mich als Rollifahrer interssiert nämlich auch:
-Ist eine Bäckerei für mich betretbar (eine Toilette brauche ich da nicht) oder ist ein Restaurant, Friseur ebenerdig erreichbar. Derzeit müsste man einer ebenerdig erreichbaren Bäckerei oder Drogerie ein "bedingt rollstuhlgerecht" vergeben, obwohl keine Stufe vorhanden ist.26 votes -
Admins should read requests before marking them as completed
I think admins like Raul should read requests before marking them as completed. That would make our communication significantly more efficient. I repeat my request, an ask you politely to read it before marking it as completed:
Topic: Encourage users to enter additional details
It is already possible to enter additional details about a particular location. Such additional details can be extremely helpful, in particular if the location is only partly accessible. Unfortunately, most users just enter the information accessible/partly accessible/not accessible. It would be nice to encourage people to enter as much information as possible, perhaps by adding a…
22 votesGood point. I’m sorry that i closed the request. We’ll figure out how we could implement the field into the bubbles.
-
Neue Rubrik: Gesundheit - Physiotherapie
Es wäre super wenn auch Physiopraxen eine Rubrik erhalten würden.
21 votesWir sind ein kleines Team und müssen daher immer an den besonders dringenden Baustellen arbeiten. Die Erweiterung der Kategorien ist zwar auch wichtig, jedoch war es für uns sinnvoller, erst einmal viele Vorschläge zu sammeln, die nun demnächst gebündelt umgesetzt werden können. So kann unser Entwickler einfach effizienter arbeiten, als er es tun würde, wenn er jede neue Kategorie einzeln umsetzt. :)
Achja – wir sind weiterhin dankbar für Kategorievorschläge! -
Windows Phone 7 App
Eine App für WP7.
18 votesYes it’s planned. We now have an API. So we hope to find developers who can help us in doing that. Anyone?
-
Euro-Schlüssel-WC´s
it has to be a sign in wheelmap that it for Euro-Schlüssel-WC´s, in Europe we have a key for this special toilette !!!
17 votes -
Android: Orte hinzufügen können
In der Wheelmap Android App sollte es möglich sein, neue Orte hinzuzufügen (wie z.B. ein Café).
17 votes -
Change the Pharmacy symbol internationally
(it ist still the German "Apotheke" vs. green cross)
15 votesYou are right, we are not able to localize icons right now. We may add that in the future, but apart from the development we also need the correct icon designs. It may take a while. If you can help with the designs, please contact us.
-
Nach ausführlicher Tag-Session bräuchte ich folgende Kategorien
amenity=bar
amenity=ice_cream
craft=handicraft
craft=jeweller
craft=plumber
craft=sculptor
office=insurance
shop=art
shop=beauty
shop=chemist
shop=curtain
shop=general
shop=interior_decoration
shop=kitchen
shop=massage
shop=organic
shop=sports
shop=toys
shop=vacant
shop=videoLeider konnte ich nichts Passendes für Physio- oder Ergotherapiepraxen finden. Das Tag "healthcare" ist noch in der Diskussion. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Cya,
Mac14 votesguter Punkt. Wir werden sie einbauen, wenn wir das nächste amenity-update machen!
-
Typ "Straßenübergang"
Bei der Erstellung eines Ortes fehlt mir der Typ "Straßenübergang" in der Kategorie Verkehr
12 votesWird besprochen!
-
11 votes
-
Symbol für Parkplätze fehlt
Ein neutrales (blaues?) Symbol für Parkplätze fehlt. Die fallen ja aus dem Ampelsystem heraus, ich fände es aber wichtig (als Behinderter mit begrenzter Wegstrecke) zu wissen, wo der nächste Parkplatz wäre ...
11 votes -
Kategorien EINKAUFEN
Es wäre sicherlich sinnvoll in der Kategorie EINKAUFEN die Rubrik "Einzelhandel" aufzunehmen.Damit hat man viele Branchen die nicoch nicht aufgeführt sind in einem Bergiff untergebracht.
10 votes -
Parkplätze und Info
hier wäre es sinnvoll, wenn man angeben könnte, ob Behindertenparkplätze vorhanden sind..
Für Hamburg gibt es zwei Bücher, die sich mit der Tauglichkeit von Einrichtungen beschäftigt haben... sinnvoll wäre es hier, diese auf dieser Plattform einzuarbeiten,oder?
9 votes
- Don't see your idea?